Diabetikerversorgung

Wir sind Experten für sensible Diabeiterversorgungen.

Häufig "Zucker" gegannt, ist Diabetes mellitus eine der häufigsten Krankheiten und Ursache für eine hohe Bandbreite an Beschwerden. Damit sind sämtliche Störungen des Stoffwechsels gemeint, deren Symptome durch eine Überzuckerung des Blutes ausgelöst werden. Häufig führen Nervenschädigungen an körperfernen Partien, wie z. B. den Füßen vor allem bei älteren Patienten zu offenen Stellen und Infektionen.

Wir unterstützen Sie mit hochwertigen Hilfsmitteln

Vor allem zur Vorbeugung bei schweren Verläufen von Diabetes können Hilfsmittel Sie dabei unterstützen, die Belastungen zu verringern. Wir können Sie mit unseren orthopädischen Schuhen, Gehhilfen, Rollstühlen, Elektromobilen und Prothesen professionell versorgen. Die Behandlung von Diabetikern erfordert eine besonders sensible und umsichtige Beurteilung der aktuellen Lebenssituation. Kurzum: Wir nehmen uns sehr viel Zeit für eine fachmännische Beratung und Versorgung.

Orthopädie Busch - Diabetikerorthese

Fragen und Antworten zu Diabekiterversorgungen

Wann sollten Diabetiker Einlagen tragen?

Schuheinlagen für Diabetiker sollen bestmöglich den Druck an der Fußsohle gleichmäßig verteilen und empfindliche Stellen entlasten. Sie beugen damit Druck und Scheuerstellen vor. Orthopädische Einlagen für Diabetiker sind komplexe Versorgungen, die genau auf die Anforderungen des Patienten angepasst werden müssen. Wann Einlagen erforderlich sind, entscheidet der behandelnde Arzt. Dabei ist es enorm wichtig auch ein Einlagen- und diabetikergerechtes Schuhwerk zu tragen.

Wann werden Diabetikern orthopädische Schuhe verschrieben?

Ein orthopädischer Maßschuh wird häufig erst bei sehr schweren Verformungen der Füße vom Arzt verordnet. Die Herstellung orthopädischer Schuhe für Diabetiker ist sehr komplex, da Füße von Diabetikern sehr empfindlich sind und vor allem Druckstellen vermieden werden müssen. Die „Fußsituation“ bei Diabetikern verändert sich regelmäßig, daher ist eine stetige Kontrolle und Bewertung der Füße sowie des Schuhwerks und der Einlagen unabdingbar. Die Verordnung für Diabetiker wird vom behandelnden Arzt ausgestellt. Sprechen Sie uns einfach an, wir unterstützen Sie gerne.