Patientengeschichten

Patientengeschichten

Jeder Patient, der zu uns kommt, wird von seiner persönlichen Geschichte begleitet. Die Geschichte, die ihn zu uns bringt. Selbstverständlich geben wir für alle Versorgungen immer unser Bestes aber Geschichten, die heftige Einschnitte im Leben unserer Patienten bedeuten, beschäftigen uns selbstverständlich auch persönlich.

Und um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich der Alltag mit Einschränkungen meistern lässt, begleiten wir regelmäßig unsere Patienten und reden viel miteinander. Manchmal dürfen wir auch Fotos machen und die Geschichten veröffentlichen, um anderen mit ähnlichen Schicksalen Mut zu machen. Und genau diese Geschichten, finden Sie hier:

Unsere Patientenm Ursula und Harald mit Beinprothesen im Park

Viel Freude beim Lesen!

Unsere Patientin Ursula mit Beinprothese

Ursula

Unsere Patientin, Ursula, leidet schon länger an Diabetes. Über eine Wunde, die an ihrem Fuß entstanden ist, entwickelte sich 2014 plötzlich eine Blutvergiftung.

Mehr über Ursula erfahren